PHOTOGRAPHY // 8 Dinge

dinge-1-by-findingfoxesDieses Semester war die Aufgabe im Fotografiekurs, acht Dinge als Serie zu fotografieren: ein Haus, ein Baum, ein Auto, einen Menschen, ein Tier, einen Tisch, einen Stuhl und ein Buch. Scheinbar eine simple Aufgabe. Doch ich wollte nicht so einfach mit meiner Kamera losziehen und wahllos Bilder von den geforderten Dingen schießen. Deswegen überlegte ich, was ich besonderes machen könnte. In meinem Kopf schwirrte schon seit längerer Zeit die Idee herum, Hände zu fotografieren. Schnell kam dann der Einfall, die Dinge in Miniaturgröße zu zeigen. Gedacht, getan. Hier seht ihr das Ergebnis mit acht Dingen, die wichtige Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit oder anderen Momenten meines Lebens sind.

In our photography course this semester we had the task to photograph eight things as a sequence: a house, a tree, a car, a person, an animal, a table, a chair and a bookApparently a simple task. But I didn’t want go out with my camera and shoot random pictures of the required things. So I wondered what I could special do. In my head there was for a long time the idea to photograph hands. Quickly I thought about to show things in miniature size. Thought, done. Here you can see the result with eight things, that are memories of my childhood or other moments of my life.

dinge-2-by-findingfoxes dinge-3-by-findingfoxes dinge-4-by-findingfoxes

Locationat home | Camera: Olympus OM-D EM-1

>> connect with FINDING FOXES <<

Facebook | Pinterest | Instagram

Bild

Kommentar verfassen

